2022


Liebe Kunstfreunde,

hier können Sie sich am FREITAG DEN,16.9.2022 ab 11.30 Uhr (Einlass) zu meinem den Vortrag „WIE VERMARKTE ICH MICH ALS KÜNSTLER:IN? WAS MACHT EINE GALERIE ÜBERHAUPT ALLES FÜR EINEN KÜNSTLER:IN?" anmelden.

Es handelt sich hier unter anderem um zahlreiche, insbesondere unternehmerischen Herausforderungen, vor denen Künstler*innen und Kulturschaffende gerade am Beginn ihrer Karriere stehen.



WEITHORN GALERIE INFORMIERT:
Am 16. September dreht sich bei der @startartweek alles um die Frage, wie ich mich als Künstler:in -mit und ohne Galerie- im Kunstmarkt positionieren kann.
Im Rahmen verschiedener Vorträge und Workshop im Wacom Experience Center freuen wir uns sehr auf den fachlichen Input von:

ALAIN BIEBER | Leiter NRW-Forum Düsseldorf & Sammlungsleiter zeitbasierte Kunst Kunstpalast Düsseldorf

CAI WAGNER | Artfacts & Limna, Berlin | Autor der Ratgeber „Eine Galerie finden“ und „Erfolgreich ohne Galerie. Selbstvermarktung für Künstler:innen“

HENRIETTA WEITHORN | Galerie Weithorn, Düsseldorf

Die Veranstaltung ist ein Teamprojekt im Rahmen des Masterstudiengangs Kunstvermittlung und Kulturmanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, von Helena Roessy, Anne Kröger und Linda Jalloh.

Das vollständige Programm der @startartweek ist hier zu finden:
www.startartweek.com

START ART WEEK | ein Projekt von Nick Esser in Kooperation mit dem BBK Düsseldorf e.V. | Das Herbst-Event wird gefördert durch die Beisheim Stiftung, den Landschaftsverband Rheinland (LVR) und die Staatsministerin für Kultur und Medien (Programm Neustart Kultur).



Einen Augenblick für die Kunst III

Dauerausstellung vom 10.01.2022 bis zum 1.6.2022
Malerei und Lyrik von Karin Flörsheim
In meinen Träumen
Fabian Freese – Malerei

Unsere Gastgeber/in:
Semra Sanliünal und Nihat Kaygalak,
Königsallee 98 5. Etage
40212 Düsseldorf / Friedrichstadt

Sie können jederzeit einen Termin mit mir ausmachen.
Rufen Sie mich an oder schreiben mir eine Email: info@weithorn-galerie.de
t. 0211.13866-426
m. 0173-4187800



„365 Tage „ Peter Kowald Sammlung“
11.3.-2.5.2022
Second Floor
WEITHORN Galerie
Art by Appointment

ARTTALK am Mittwoch den, 13.4.2022
„365 Tage“
Second Floor
Soft Opening: 15-18 Uhr